U13 Wasserball Team Baden-Württemberg beim Ostertrainingslager in Szeged

Es ist schon fast eine Tradition, dass baden-württembergische U13 Wasserballer um Ostern herum ein Trainingslager in Ungarn absolvieren. So auch dieses Jahr, als insgesamt 12 Spieler und 6 Spielerinnen des U13- und U12-Perspektivteams am 15. April eine 7-tägige Trainingsreise nach Szeged antraten. Dabei stammen diese Sportler/-innen der Jahrgänge 2006 und 2007 aus 7 verschiedenen Vereinen.


In Szeged (Südost-Ungarn), wo der ehemalige Landestrainer Laszlo Csanyi inzwischen als Cheftrainer für das Herrenteam verantwortlich ist, traf der BaWü-Kader auf ausgezeichnete Rahmen- und Trainingsbedingungen. Zudem fand in Szeged mit der erstmaligen Austragung des Mercedes-Benz-Cup ein internationales U13-Jugendturnier statt, an dem auch Team Baden-Württemberg teilnahm. Die Baden-Württemberger bekamen dort allerdings deutlich ihre Grenzen aufgezeigt und belegten folglich den letzten Platz unter den 5 teilnehmenden Mannschaften. Dennoch hat die Kombination aus Training, Wettkampfpraxis, Freizeitaktivitäten und Regeneration das Team Baden-Württemberg vorangebracht.
U13 TL Szeged 2019